Postkutsche aus dem Jahr 1895 und Filiale der PTT, die von 1928 bis 1998 als staatliche Behörde für den Post-, Telefon- und Telegrafenbetrieb zuständig war.
Die erste Eisenbahngesellschaft der Schweiz, die Schweizerische Nordbahn (Spanisch-Brötli-Bahn), eröffnete ihren Betrieb auf der Strecke zwischen Zürich und Baden im Jahr 1847 mit vier Dampflokomotiven, zwei mit der Achsfolge 2A der Bauart D 1, 3. Für die Hundertjahrfeier 1947 wurde ein Nachbau einer dieser Lokomotiven, der «Limmat», erstellt.
Die erste Eisenbahngesellschaft der Schweiz, die Schweizerische Nordbahn (Spanisch-Brötli-Bahn), eröffnete ihren Betrieb auf der Strecke zwischen Zürich und Baden im Jahr 1847 mit vier Dampflokomotiven, zwei mit der Achsfolge 2A der Bauart D 1, 3. Für die Hundertjahrfeier 1947 wurde ein Nachbau einer dieser Lokomotiven, der «Limmat», erstellt.
Die erste Eisenbahngesellschaft der Schweiz, die Schweizerische Nordbahn (Spanisch-Brötli-Bahn), eröffnete ihren Betrieb auf der Strecke zwischen Zürich und Baden im Jahr 1847 mit vier Dampflokomotiven, zwei mit der Achsfolge 2A der Bauart D 1, 3. Für die Hundertjahrfeier 1947 wurde ein Nachbau einer dieser Lokomotiven, der «Limmat», erstellt.
In mehreren Bildern wird folgende Geschichte erzählt: Der Tod als Skelett will einem jungen Mann Feuer für die Zigarette geben, doch dieser bekommt Angst, wirft die Zigarette weg und rennt dem Tod davon.