Mein Freund 1975 Ich in der Stadt (Wettbewerb)

Bereich "Identifikation"

Typ des Rechtsträgers

Organisation

Autorisierte Namensform

Mein Freund 1975 Ich in der Stadt (Wettbewerb)

Parallele Namensformen

Standardisierte Namensform gemäß anderer Regelwerke

Andere Namensformen

Kennzahlen für Körperschaften

Beschreibungsfeld

Daten des Bestehens

1975

Geschichte

Der Zeichnungswettbewerb zum Thema «Ich in der Stadt» wurde im Jugendkalender Mein Freund mit folgendem Text ausgeschrieben: «Wir versuchen zeichnerisch wiederzugeben, wie wir die Stadt erleben. Vielleicht gefällt sie uns mit ihrem pulsierenden Leben, vielleicht erdrückt sie uns mit ihrem Lärm und dem rollenden Verkehr. Dieser ganz persönliche Eindruck von der Stadt sollte deutlich aus der Zeichnung ersichtlich sein. Auch hier ist die Art der zeichnerischen Ausführung freigestellt. Die Arbeit kann mit Feder, Farbstift, Wachskreide, Wasserfarbe, Faserstift oder als Klebebild (Collage) ausgeführt werden. Benützt gutes Zeichnungspapier, wie es in der Schule verwendet wird! Das Format muss mindestens A 5, darf jedoch höchstens A 3 sein. Die Bildergeschichten oder Zeichnungen sind bis spätestens 31. März 1975 an den Walter-Verlag AG, Wettbewerb mein Freund, 4600 Olten, zu schicken. Auf die Rückseite der Zeichnung ist die vollständig ausgefüllte Kontrollmarke (Seite 219) zu kleben».

Orte

Rechtlicher Status

Ämter, Beschäftigungen und Aktivitäten

Mandate/Herkunft der Kompetenz

Interne Strukturen/Genealogie

Allgemeiner Zusammenhang

Beziehungsfeld

Access points area

Zugriffspunkte (Thema)

Zugriffspunkte (Ort)

Occupations

Bereich "Kontrolle"

Identifikator der Normdatei

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, der Überprüfung und der Skartierung/Kassierung

Sprache(n)

Schrift(en)

Quellen

Jugendkalender Mein Freund, 1975, S. 119.

Anmerkungen zur Wartung

  • Zwischenablage

  • Exportieren

  • EAC

Verwandte Themen

Verwandte Orte