Mein Freund 1976 Im Schwimmbad (Wettbewerb)

Bereich "Identifikation"

Typ des Rechtsträgers

Organisation

Autorisierte Namensform

Mein Freund 1976 Im Schwimmbad (Wettbewerb)

Parallele Namensformen

Standardisierte Namensform gemäß anderer Regelwerke

Andere Namensformen

Kennzahlen für Körperschaften

Beschreibungsfeld

Daten des Bestehens

1976

Geschichte

Der Zeichnungswettbewerb zum Thema «Im Schwimmbad» wurde im Jugendkalender Mein Freund mit folgendem Text ausgeschrieben: «Auch dieses Thema bietet viele gestalterische Möglichkeiten. Wir wählen einen besonders interessanten Ausschnitt: z.B. beim Sprungturm, beim Kiosk, bei den Umkleidekabinen, unter der Dusche, eine Schwimmstunde mit dem Schwimmlehrer, Szene beim Sonnenbaden, bei den Spielgeräten, im Lidorestaurant usw. Die Art der zeichnerischen Ausführung ist freigestellt. Die Arbeiten können mit Feder oder Pinsel, Farbstift, Wachskreide, Wasserfarbe, Faserstift oder auch als Klebebild (Collage) ausgeführt werden. Benützt aber gutes Zeichenpapier, wie ihr es in der Schule verwendet! Das Format muss mindestens A 5, darf aber höchstens A 3 sein. Die Zeichnungen sind bis am 31. Januar 1976 an den Walter-Verlag AG, Wettbewerb «mein Freund», CH-4600 Olten, zu schicken».

Orte

Rechtlicher Status

Ämter, Beschäftigungen und Aktivitäten

Mandate/Herkunft der Kompetenz

Interne Strukturen/Genealogie

Allgemeiner Zusammenhang

Beziehungsfeld

Access points area

Zugriffspunkte (Thema)

Zugriffspunkte (Ort)

Occupations

Bereich "Kontrolle"

Identifikator der Normdatei

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, der Überprüfung und der Skartierung/Kassierung

Sprache(n)

Schrift(en)

Quellen

Jugendkalender Mein Freund, 1976, S. 120.

Anmerkungen zur Wartung

  • Zwischenablage

  • Exportieren

  • EAC

Verwandte Themen

Verwandte Orte